___Kauscher Tanz Mädels___

Gegründet wurde diese Gruppe 1985.
Wilfried Jordan (Bubi) nahm uns, Beatrice, Jeannette (Schnett), Katrin und Andrea, damals zur Seite und sagte:
„Sagt mal Mädels, wollt ihr nicht mal für den KVK eine Tanzgruppe gründen?“
Wir waren einverstanden.
Im Januar 1985 hatten wir noch eine Trainerin, Frau Spiegel aus Neupetershain, die uns den ersten Tanz beibrachte.

Das war damals der „Happy Song“.
Ab 1986 trainierten und choreografierten wir unsere Tänze alleine und das tun wir auch heute noch.

Von den Gründungsmitgliedern von damals sind noch Andrea und Katrin dabei!
Zu uns kamen in den vergangenen Jahren immer wieder Mädels, die sich gut bei uns einlebten und unsere Gruppe
bis heute mit Ideen und neuem Esprit bereichern.
Zur Zeit sind wir 10 Mädels, trainieren jeden Freitag ab 19.00 Uhr im Bürgerhaus Kausche.

Gern kann man uns auch für Auftritte bei Familienfeiern, Dorffesten, Sportfesten usw. buchen.
Wir sind auch vielseitig, das heißt, wir tanzen nicht nur, sondern wir zeigen Sketsche,
playbacken, führen kleine „Theaterstücke“ auf.

Na, haben wir eure Neugier geweckt?
Bist du über 25 Jahre und hast auch Lust, bei uns mit zu machen, dann melde dich einfach.

Ansprechpartner ist Andrea: 01575/5632310 bzw. 035602/434993

Aufnahmeantrag


KTM

zurück