___KVK Mädels___

Diese junge dynamische Tanzgruppe gibt es seit Januar 2004.
Im zarten Alter von 4-5 Jahren begannen sie mit dem Tanzen und haben immer noch Spaß daran.
Sie sind vielseitig in ihren Choreografien, die sie seit 2014 selbst gestalten.
Von rockigen Tanzschritten bis zum Modern Dance hin ist alles vertreten.
Trainiert wird jeden Donnerstag von 17.00 Uhr bis 18.30 Uhr im Bürgerhaus Kausche.

Ein großes Highlight gab es im Jahr 2012, als die Mädels mit weiteren 6 Funkengarden aus
Vereinen der Region im Stadion der Freundschaft beim Spiel FC Energie Cottbus vs. Dynamo Dresden
in der Halbzeitpause vor über 22000 Zuschauern einen Tanz aufführten. Leute, das war der Hammer.
Und ich bin mir sicher, der FC Energie hat aus diesem Grund auch das Spiel gewonnen.
Fast 90 Tänzerinnen auf dem Spielfeld, das treibt einem immer noch die pure Gänsehaut auf den Körper.

Für Nachwuchs im Alter von 14 Jahren sind wir immer zu haben.
Wenn ihr tanzbegeistert seid, scheut euch nicht, sondern ruft einfach mal an und meldet euch zum Probetraining.

Ansprechpartner und Trainerin ist Annika: 0176/75624662

Aufnahmeantrag


KVK Station

zurück